"Corporate Blogging"

1:1-Coaching

Wie du mit Leichtigkeit wirkungsvolle Beiträge schreibst und dadurch dein Ranking in den Suchmaschinen verbesserst!

Du würdest gerne…

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

… deinen Traum vom eigenen Blog angehen und von Anfang an gute Beiträge schreiben?

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

… erfahren, wie du die richtigen Keywords für deine Beiträge findest?

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

… verstehen, warum Unterüberschriften in deinen Beiträgen wichtig sind?

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

… lernen, was ein Teaser in einem Beitrag ist und wie du einen knackigen Teaser schreibst?

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

… den Unterschied zwischen Tags und Kategorien verstehen?

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

… lernen, wie du Beiträge und Fotos für die Suchmaschinen optimierst?

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

… mehr darüber erfahren, wie du einen Blog Beitrag mehrfach verwerten kannst?

Dann ist mein Coaching “Corporate Blogging” genau richtig für dich!

Wie treffen uns online über Zoom. Ich nehme mir Zeit für dich und deine ganz persönlichen Fragen. Wir besprechen alle Punkte, die wichtig sind, damit deine Beiträge in den Suchmaschinen optimal ranken.

Ganz egal, ob du bereits einen eigenen Blog hast oder gerne mit einem starten möchtest: Ich begleite dich auf deinem Weg hin zu einem Blog, der dir richtig viel Spaß macht.

Warum du mit einem Corporate Blog auch dein Ranking in den Suchmaschinen nachhaltig verbessern kannst

Gerade das Corporate Bloggen – also ein Blog auf deiner Unternehmensseite – wird immer beliebter. Schreibe über dein Fachwissen, deine Herzensthemen rund um dein Business und gebe deinen Kunden dadurch hilfreiche Tipps und einen Mehrwert. Du wirst mit einem Blog die Menschen erreichen, die sich für deine Themen interessieren.

Der tolle Nebeneffekt beim Bloggen: Durch das Veröffentlichen deiner Beiträge verbesserst du das Ranking deiner Unternehmens-Website in den Suchmaschinen. Warum das so ist? Ganz einfach: Google & Co. mögen Webseiten, auf denen etwas passiert. Also diejenigen, die dynamisch und lebendig sind. Genau das erreichst du mit einem Blog, der für die Suchmaschinen bestens ausgerüstet ist.

Viele denken, dass die Verwendung eines SEO-Tools völlig ausreichend ist, damit die Beiträge top gerankt werden. Das wäre wirklich sehr einfach. Wenn du richtig gute Beiträge für deinen Blog schreiben willst, dann gibt es weitaus mehr Stellschrauben, die es zu kennen lohnt. Denn das Schreiben an sich und das anschließende Veröffentlichen des Beitrags ist nur ein Bruchteil von dem, was du mit regelmäßigen Blog Beiträgen erreichen kannst.

Das sagen meine Kundinnen:

Katharina Gorka | Healthy Living

Wertvolle Tipps in Puncto Schreibstil, Leseverhalten und SEO

Ich bedanke mich ganz herzlich für die spannende und informative Blog Schulung. Meine Blog & Podcastseite ist kein Standardwerk. Umso glücklicher bin ich, dich bei der professionellen Umsetzung an meiner Seite zu haben. Du hast mir technische Möglichkeiten und Tools professionell sowie anschaulich näher gebracht und wertvolle Tipps in Puncto Schreibstil, Leseverhalten sowie SEO vermittelt. Ich fühle mich jetzt gut aufgestellt mit meinem Blog und freue mich darauf, die ersten Beiträge zu schreiben.
Ich kann das Blog Coaching vom Herzen weiterempfehlen.

Katharina

Sabrina Brauer | Herzensguteskind

Bloggen ist kein Kunststück und mit Conny bist du bestens beraten

Bloggen, aber wie? Du hast ein Business und willst gerne bloggen, jedoch keine Ahnung wie das funktioniert? Ging mir genauso. Mit Conny bist du bestens beraten. In ihrem Blog Coaching erklärt sie dir – sympathisch und geduldig wie immer – alles nötige, was du fürs Bloggen wissen musst. Und im Fall der Fälle, wenn es irgendwo klemmt und du nicht weiter weißt, rufst du Conny einfach an. So ist Bloggen wirklich leicht und macht Spaß.

Die Zusammenarbeit mit Sichtbarkeitswerkstatt war für mich einfach rundum gelungen. Ich kann sie dir nur empfehlen.

Sabrina Brauer

Kerstin Wenzel | love my identity

Wertvolle Tipps, wie man in den Flow kommt

Ich bin von Connys „Blog Coaching“ sehr angetan. Sie hat mich dazu motiviert, wieder in die Welt des Bloggens einzutauchen. Ich habe das Thema Blog länger vor mir hergeschoben. Conny hat mir wertvolle Tipps gegeben, wie man in den Flow kommt und Suchmaschinen optimierte Blogbeiträge schreibt. Daher werde ich das Thema jetzt neu angehen. Auch ihre Hinweise auf die Wiederverwertung von Content fand ich sehr hilfreich.

Kerstin Wenzel

Mein 1:1 Coaching “Corporate Blogging”: so arbeiten wir zusammen

Mir ist sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Nur so können wir im 1:1 Coaching wirklich gut und zielführend miteinander arbeiten.

In einem ersten und kostenfreien 20-Minuten Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen, wie ich dich persönlich und individuell unterstützen kann. Wo stehst du gerade? Hast du schon einen Blog oder möchtest du erst starten? Mit welchem System ist dein Blog erstellt?

Das sind die Themen im 1:1 Coaching

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

Wir besprechen den Aufbau und die Struktur eines Beitrags für deinen Blog.

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

Ich erkläre dir, wie du die richtigen Keywords für deine Beiträge findest.

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

Wir sprechen über den Beitrags Teaser: Was ist das überhaupt? Wie schreibst du einen gelungenen Teaser und warum ist er für deine Beiträge wichtig.

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

Du lernst, warum es wichtig ist, Unterüberschriften in deinen Beiträgen zu nutzen und worauf musst du achten musst.

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

Ich erkläre dir den Unterschied zwischen Tags und Kategorien. Gemeinsam definieren wir die richtigen für deinen Blog.

Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

SEO – Suchmaschinenoptimierung: Du lernst, worauf du achten musst und wie du deine Optimierung für die Suchmaschinen richtig umsetzt.

Mein Goodie für dich:

Wir besprechen zwei deiner Beiträge, die du nach dem Blog Coaching veröffentlicht hast und ich schaue mir an, ob ich noch weitere Verbesserungsvorschläge für dich habe.

Du investierst in mein 1:1 Coaching “Corporate Blogging”:

Euro 350,00/netto

Wie ich die Leidenschaft zum Bloggen entdeckt habe

Mobile first – Die Usability deiner Website auf mobilen Endgeräten

Der Wunsch nach einem eigenen Blog hat mich 2014 gepackt. Kurze Zeit später ging ich mit meinem DIY-Blog “Ernas Liebe” online.

Zu dieser Zeit waren “Keywords, Tags und Kategorien” für mich noch Fremdwörter. Ich hatte absolut keine Ahnung davon, wie man einen Beitrag so aufbaut, dass Google ihn rankt. Entsprechend unterirdisch war meine Statistik und die Anzahl meiner Seitenaufrufe. Das hat mich natürlich mega gefrustet.

Die “Ernas Liebe” habe ich irgendwann geschlossen, da der Blog nicht mehr zu mir passte. 2017 wurde mein Blog neuelebenslust geboren. Hier poste ich meine leckeren und gesunden Rezepte und vieles mehr. Auch meine Sichtbarkeitswerkstatt hat einen eigenen Blog: einen Corporate Blog.

Durch meine Zertifizierung zur Online-Redakteurin vor vielen Jahren tauchte ich noch tiefer in das Thema Bloggen und Online-Beiträge ein.

Du bist der Do-it-yourself-Typ? Du gehst sowas lieber in deinem Tempo an?

Dann ist mein Tutorial CORPORATE BLOGGING ideal für dich. Hier kannst du in deinem persönlichen Tempo alle einzelnen Schritte ganz easy durcharbeiten.

Warum mein Coaching “Corporate Blogging” entstanden ist

Immer wieder höre ich von Kundinnen, dass sie gerne bloggen würden, aber nicht so recht wissen, wie und wo sie anfangen sollen. Oder sie sind gefrustet, weil ihre Beiträge von Google nicht gerankt werden. Ein kurzer Blick “hinter die Kulissen” bringt meist schnell ans Tageslicht, woran es liegt.

Mein Wunsch ist es, dass auch du mit deinem Blog richtig viel Spaß hast. Dass deine Mühe, die du in das Schreiben deiner Beiträge investierst, von den Suchmaschinen belohnt wird, indem sie deine Beiträge ausspielen.

Gerade durch einen Corporate Blog – also einem Blog auf deiner Firmenwebsite – kannst du durch wertvolle Beiträge neue Kunden*innen gewinnen.

Du hast noch Fragen zu meinem 1:1 Coaching? Dann vereinbare dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

Du willst mich persönlich kennenlernen und mit mir arbeiten?

Dann vereinbare deinen individuellen ersten Termin mit mir. Ich freue mich auf dein spannendes Projekt und darauf, dich auf deiner Reise in die Sichtbarkeit zu begleiten.


    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

    Pin It on Pinterest