FAQ – Häufig gestellte Fragen auf einen Blick

Willkommen in der Sichtbarkeitswerkstatt in Idstein im Rheingau-Taunuskreis. Ich helfe ich dir dabei, mit deinem Business online sichtbar zu werden und unterstütze dich bei der Umsetzung deiner Ideen und Wünsche für deine WordPress Website.

Du hast Fragen? Hier ist eine Zusammenfassung aller wichtigen Fragen im bequemen Überblick für dich.

Habe ich in der Sichtbarkeitswerkstatt verschiedene Ansprechpartner?

Bei mir herrscht kein Agenturalltag, in dem du oftmals für jede Frage einen neuen Ansprechpartner bekommst. Ich bin persönlich für dich da und begleite dich bei allen Prozessen – vom ersten Telefonat bis zur Live-Schaltung deiner Website. Damit ich deine Wünsche und Ziele exakt umsetzen kann, ist mir unsere enge Zusammenarbeit besonders wichtig. Dadurch wird dein Projekt “eigene Website” ein voller Erfolg und ich kann deinen Wunschtermin zur Veröffentlichung realisieren.

Was kostet die Gestaltung meiner Website?

Diese Frage bekomme ich ganz oft bereits in der ersten Mail gestellt, und ich würde sie gerne auch gleich beantworten.
Jede Website, die ich erstelle, wird individuell angefertigt. Nach unserem ersten kostenlosen Beratungsgespräch erstelle ich dir dein Angebot. Dieses Angebot ist exakt auf deine Wünsche und Ziele zugeschnitten.

Wie lange dauert die Erstellung meiner Website?

Hierbei spielt natürlich zunächst der Umfang deiner Website eine große Rolle. Wenn ich deine gut vorbereiteten Texte, deine Fotos und alle Infos, die ich brauche, rechtzeitig bekomme, kannst du nach 2-4 Wochen mit deiner Website online gehen.

Müssen die Texte fertig sein, wenn du mit meiner Website startest?

In meinen Angeboten ist die Überarbeitung deiner gelieferten Texte enthalten. Das bedeutet im Klartext: Ich überprüfe die Rechtschreibung, ergänze deine Texte durch die notwendigen Keywords und berücksichtige alle werbepsychologischen Aspekte.

Du bist nicht textsicher und brauchst meine Unterstützung? Kein Problem. Auf Anfrage erstelle ich auch deine kompletten Texte für deine Seiten und berücksichtige dies in meinem Angebot. Das bedeutet, du lieferst mir die wichtigsten Daten und Fakten, ich erstelle deine Texte.

Muss ich alle Fotos für meine Website zur Verfügung stellen?

Eigene Fotos – zum Beispiel aus deiner Praxis oder deiner Arbeit mit deinen Kunden*innen – sind natürlich immer die beste Wahl. Das lässt sich jedoch nicht immer realisieren. Gerne unterstütze ich dich dabei, geeignete Fotos im Netz zu finden und berücksichtige das in meinem Angebot.

Bekomme ich eine Gesamtrechnung am Ende der Zusammenarbeit?

Damit du die Zahlungen für deine neue Website ideal einplanen kannst, verschicke ich meine Rechnungen in Teilbeträgen nach Auftragsfortschritt. Das ist für beide Seiten eine gute Lösung.

Du hast Fragen oder möchtest ein unverbindliches Erstgespräch mit mir vereinbaren? Schreib mir gerne eine Nachricht.


Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Pin It on Pinterest