Mobile First: Was bedeutet das eigentlich?
Bereits seit 2015 bevorzugt Google Websites, die für die mobile Ansicht optimiert sind. Seit Juli 2019 gilt sogar die Mobile-First-Indexierung. Das bedeutet, dass Google bei allen neuen Websites ausschließlich via Smartphone-Bot crawlt. Das Ranking bei Google wird also von der Mobile-First-Ansicht abhängig gemacht. Man spricht auch von mobile first.
Wenn du mit deiner Website in den Suchermaschinen gut ranken willst, solltest du prüfen, ob deine Webseite für die mobilen Endgeräte optimiert wurde.
In meinem Freebook bekommst du meine wichtigsten Tipps, damit deine Website auch auf dem Handy und Tablet richtig gut bei deinen Kunden ankommt.
Hol dir mein Freebook und optimiere deine Website

5 Tipps, wie du deine Website für die mobile Ansicht optimierst
Optimale Schriftgrößen: Haupttext und auf Fotos
Schriftarten, die du auf deiner Website verwendest
Format der Fotos auf deiner Website
Größe der Fotos auf deiner Website
Warum du deine Website für mobile Endgeräte optimieren solltest
Du verbesserst dein Ranking in den Suchmaschinen
Du bekommst mehr Aufmerksamkeit von deinen Kunden, wenn deine Webseite auch auf dem Handy oder Tablet richtig gut aussieht