Hallo, ich bin Conny Klaas, die Inhaberin und kreative Seele der Sichtbarkeitswerkstatt.

Don´t be like the rest of them, darling

Coco Chanel

Dieser Satz von Coco Chanel begleitet mich schon seit vielen Jahren. Mich begeistert, wie sie es geschafft hat, mit wenigen Mitteln eine großartige Unternehmerin zu werden. Allein ihr großer Wille, ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Liebe zum Detail haben sie zu dem gemacht, was sie war: eine großartige Designerin.

Schon als Kind war es für mich das größte Glück, wenn ich etwas Kreatives gestalten durfte.

Beim Start in die Selbstständigkeit war mein 50. Geburtstag schon zum Greifen nah. Ich hatte eine Idee und die wollte ich umsetzen. Auf einem Seminar für Gründerinnen kam ich meinem Ziel näher und der Entschluss, mein eigenes Business zu gründen, war endgültig gefallen.

Die Wurzeln für das, was ich heute mache, habe ich schon einige Jahre vorher gepflanzt. Als ich 2014 meinen ersten Blog eröffnete, kam ich schnell mit dem System an meine Grenzen. Ich wollte mehr umsetzen können als diesen Einheitsbrei, mich kreativ austoben und meinen Blog so gestalten, wie ich ihn mir vorstellte.

Während meines Praktikums in einer Agentur lernte ich WordPress kennen und merkte sehr schnell: Das ist es. Das muss ich auch haben. Hier ist alles möglich, wovon ich träume und was ich umsetzen will. Und das wollte ich auch Solopreneuer*innen und Einzelunternehmer*innen ermöglichen. Den Traum einer wirklich individuellen Website. Weg vom Einheitsbrei!

2017 gründete ich meine Sichtbarkeitswerkstatt in Idstein. Von dieser Homebase betreue ich Kundenprojekte in ganz Deutschland und teilweise auch im europäischen Ausland. Die Technik macht es möglich, dass ich meinen Kunden via Zoom-Call genauso nah bin, als würden sie in meinem Büro sitzen.

Ich bin ein großer Social-Media-Fan und es vergeht kein Tag ohne Instagram, LinkedIn und Facebook. Netzwerken ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen. Neu hinzugekommen ist Clubhouse und ich bin gespannt, wie sich diese neue Plattform durchsetzen wird.

Das Arbeiten mit unterschiedlichen Menschen und Charakteren macht meinen Arbeitsalltag so bunt. Jedes neue Website-Projekt bedeutet für mich gleichzeitig, neue und spannende Persönlichkeiten kennenzulernen. Denn jede Kundin und jeder Kunden hat seine ganz eigene Reise vor sich. Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation ist mir äußerst wichtig. Nur so kann ein ansprechendes, neues Design das Licht der Welt erblicken.

Ich bin immer in Bewegung

Als Scannertyp bin ich immer in Bewegung. Stillstand ist für mich keine Option. Regelmäßige Weiterbildungen finde ich sehr wichtig. Sie bereichern meine Angebote für dich. Fachbücher zu Themen wie Design und Brand-Gestaltung haben eine magische Anziehungskraft auf mich.

Ein Leben ohne kreatives Arbeiten ist für mich undenkbar. Ich brauche dieses “Austoben”, das Umsetzen von neuen, individuellen Ideen und die Möglichkeit, durch Design etwas zu erschaffen. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als meine Kunden auf ihrer ganz persönliche Customer Journey zu begleiten und sie beim Wachsen zu unterstützen.

Sitze ich nicht am Schreibtisch, dann habe ich Lauf- oder Wanderschuhe an meinen Füßen. Ich liebe die Natur. Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten in den Bergen. Mit meinem Mann, meinen drei Kindern und unserer Havaneser Dame “Frau Frida”.

Du willst mich persönlich kennenlernen und mit mir arbeiten?

Dann vereinbare deinen individuellen ersten Termin mit mir. Ich freue mich auf dein spannendes Projekt und darauf, dich auf deiner Reise in die Sichtbarkeit zu begleiten.


    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

    Pin It on Pinterest