Die Ideen-Werkstatt für deine Markengestaltung

Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.

Karsten Kilian

Markengestaltung & Positionierung: ein zentrales Thema, wenn es um deine Businessidee und deinen Erfolg geht

Wenn du dich mit deiner (Personen-) Marke etablieren willst, dann stehst du als Mensch im Mittelpunkt deiner Marke. Es ist deine Identität, deine Persönlichkeit, die nach Außen strahlt.

Die Digitalisierung, das Auftreten in Sozialen Netzwerken und eine immer größer werdende Auswahl an Angeboten und Dienstleistungen machen es dir als Soloselbstständige und Einzelunternehmerin oft nicht leicht. Umso wichtiger ist, dass du deine eigene Marke von Anfang an richtig aufbaust.

“Einfach mal machen, könnte ja gut werden.” Ein schöner Satz, aber allzu oft geht dieser Versuch nach hinten los. Du probierst monatelang aus, ruderst wieder zurück. Alles nochmal auf Anfang. Vielleicht klappt es ja jetzt. Wertvolle Zeit, die du verschwendest. Geld, das du nicht verdienen konntest.

Wenn du von Anfang an mit einem klaren Konzept und einer stimmigen Positionierung startest, ersparst du dir diese Zwischenschritte. Du drückst von Anfang an den richtigen Startknopf.

Das ist dir wichtig beim Start in deine Selbstständigkeit:

N

Du willst keine wertvolle Zeit verlieren und lieber gleich überzeugend mit deinem Business starten.

N

Du wünschst dir vom Start weg eine klare Positionierung, die dich als Mensch authentisch zeigt.

N

Du willst die Merkmale deiner Zielgruppe kennen und sie zielführend ansprechen – ohne Umwege.

N

Du wünschst dir einen authentischen Außenauftritt, der in den Köpfen deiner Wunschkunden*innen hängenbleibt. Dazu gehört auch dein Logo, deine Farben und Schriftarten und deine technisch einwandfreie Website.

N

Du wünschst dir eine wertschätzende Begleitung an deiner Seite: von der ersten Idee bis zu deinem überzeugenden Außenauftritt.

Dann ist die Ideen-Werkstatt genau richtig für dich:

Ideen definieren | Positionierung finden | Marke gestalten

Das erarbeiten wir gemeinsam in der Ideen-Werkstatt:

9

Dein Motivationsprofil mithilfe der “Reiss Motivation Profile®”

9

Deine Zielgruppe

9

Deine Wirkung, deine Werte, deine Mission

9

Deine Benefit Ladder

9

Deinen glasklaren und überzeugenden Claim

9

Wir treffen uns in fünf Zoom-Calls á 90 Minuten

Preis auf Anfrage!

Markengestaltung Webdesign Conny Klaas

Vom Start weg alles richtig machen:
Die Ideen-Werkstatt für Gründerinnen & Selbstständige

Hier bekommst du einen wertschätzenden Raum für deine Markengestaltung

Du bist gerade in der Babypause und willst nicht mehr in deinen alten Beruf zurück? Vielleicht bist du auch noch im Angestelltenverhältnis, willst aber den langersehnten Weg in die Selbstständigkeit gehen? Oder willst du nebenberuflich mit deiner Selbstständigkeit starten?

Im Kopf und auf dem Papier hast du schon so oft deine Ideen gesammelt. Dir überlegt, wie du starten könntest. Und dann doch wieder alles auf Eis gelegt. Vielleicht bist du auch noch unsicher, ob das alles nur ein Hirngespinst ist.

Du fragst dich: Wie starte ich am besten? Was brauche ich dafür? Wie lege ich los? Wie positioniere ich mich richtig? Wie finde ich meine Zielgruppe?

Als Webdesignerin und Markengestalterin habe ich wichtige Erfahrungen gesammelt und arbeite mit vielen Gründerinnen und Soloselbstständigen zusammen. Viele haben ähnliche Gedankengänge im Kopf.

Ich begleite dich in meiner Ideen-Werkstatt dabei, den Wirrwarr in deinem Kopf zu strukturieren. Deine Gedanken zu sortieren. Den ersten Grundstein für dein großartiges Vorhaben zu legen. Damit du von Anfang an gut positioniert bist und eine auf dich perfekt abgestimmte Markengestaltung hast.

Wir bringen dein Corporate Design zum Strahlen

Zu deiner authentischen Markengestaltung gehört auch ein einheitliches Design in deinem Außenauftritt. Dein Logo, deine Farbgestaltung, die richtigen Schriftarten und die Auswahl der richtigen Fotos. Das sind Bestandteile des Corporate Design.

Ist dein Corporate Design überzeugend und wird auf der Website, in den Sozialen Netzwerken, auf Flyern, Visitenkarten, usw. eingesetzt, prägt es sich in den Köpfen deiner Kunden und Patienten ein und sorgt für einen hohen Wiedererkennnungswert.

Gemeinsam mit meiner Kooperationspartnerin Nicola Kühn von Soulful Graphic Design gestalte ich dein Corporate Design, mit dem du dich sehen lassen kannst: Logo, Vistenkarten, Flyer und Broschüren und vieles mehr.

Webdesign Corporate Design Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

Nicola Kühn

Kommunikationsdesignerin &
Corporate Design Expertin

Webdesign Corporate Design Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

Conny Klaas

Webdesignerin | Markengestaltung
Blogger-Coaching

Du willst mich persönlich kennenlernen und mit mir arbeiten?

Dann vereinbare deinen individuellen ersten Termin mit mir. Ich freue mich auf dein spannendes Projekt und darauf, dich auf deiner Reise in die Sichtbarkeit zu begleiten.


    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

    Pin It on Pinterest