Positionierung & Personal Branding

Workbook & Mentoring für deine Klarheit

Deine Personenmarke braucht Persönlichkeit und Charakter

Als ich 2017 in die Selbstständigkeit gestartet bin, habe ich mir über meine Positionierung und mein Personal Branding keine großen Gedanken gemacht. Heute weiß ich, wie wichtig das ist.

Deine Personal Brand braucht Persönlichkeit und Charakter. Sie muss emotional aufgeladen und mit Leben gefüllt werden. Dadurch gewinnst du das Vertrauen deiner Kund*innen.

Positionierung und Personal Branding sind dabei ein fließender Prozess. Wenn du dich am Markt etablieren möchtest, sind das die Ausgangspunkte für alle weiteren Aktivitäten.

Erst dann, wenn du dich in deinem “Business-Kleid” wirklich wohlfühlst, kannst du dein Business im Außen authentisch leben.

Was ist Positionierung? Was ist Personal Branding?

Und wie gehören sie zusammen?

Positionierung ist…

das Fundament deiner Personal Brand. Das WIE und WAS.

E

Wofür stehst du als Person mit deiner Marke?

E

Wo liegen deine unverwechselbaren und individuellen Qualitäten?

E

Mit welcher Zielgruppe möchtest du arbeiten?

E

Wie hebst du dich von deinen Mitbewerber*innen ab?

Personal Branding ist …

einfach erklärt: Du bist die Marke – mit all dem, was du anbietest und wofür du stehst.

E

Deine unverwechselbare Brand ist die Grundlage der Selbstvermarktung.

E

Personal Branding bedeutet damit auch den stetigen Markenaufbau und die Markenpflege.

Rücke deine Personenmarke ins Rampenlicht und werde schneller erfolgreich.

Mein Ziel ist, dass du mit deiner starken Personenmarke – deiner Personal Brand – den Markt erobern wirst. Deshalb habe ich mein Workbook und Mentoring für dich entwickelt.

Als Personal Brand lebt deine verkaufsstarke Marke von deiner Persönlichkeit. Deine Kund*innen schenken dir als Person ihr Vertrauen. Dafür spielen deine Werte, deine Glaubwürdigkeit, deine Authentizität und deine Sympathie, aber auch deine Menschlichkeit eine sehr wichtige Rolle.

Workbook &
1:1 Mentoring

Mein Workbook bringt dir Klarheit über:

E

deine Zielgruppe

E

den Nutzen deiner Angebote & Leistungen

E

deine starke Botschaft & deinen Markenkern

Im 1:1 Mentoring erarbeiten wir:

E

deine Farben & Schriften für ein stimmiges Corporate Design

E

deine klar definierten Angebote, mit denen du deine Kund*innen anziehst

E

dein Alleinstellungsmerkmal (USP – Unique Selling Proposition)

On top bekommst du von mir:

E

ein Moodboard zu deiner Personal Brand

E

9 individuelle CANVA-Vorlagen für deine Social-Media-Posts

Positionierung & Personal Branding

Deine Vorteile, die sofort Wirkung zeigen

E

Alles fließt in deine Content-Gestaltung für Website und Social Media mit ein.

E

Du findest passgenaue Fotos für Website und Social Media Postings.

E

Du kannst alles direkt in deine Marketingmaßnahmen einbinden.

Das sagen meine Kundinnen über die Zusammenarbeit:

Viktoria Orosz

exzellentes Gespür für Menschen und für Design

Meine Zusammenarbeit mit Conny war sehr angenehmen und vollumfänglich von Qualität geprägt. Conny ist eine kompetente Partnerin, wenn es um ein ganzheitliches Thema wie Branding, Positionierung, Website geht. Sie hat ein exzellentes Gespür für Menschen, für Design und sie versteht es, ihre Kunden an der Stelle abzuholen, wo sie gerade stehen. Eine Zusammenarbeit mit Conny Klaas kann ich von Herzen empfehlen.

Sabrina Brauer | Herzensgutes Kind

arbeitet mit Liebe zum Detail genau dein Profil heraus

Mit ihrer Sichtbarkeitswerkstatt hat sie ihre Profession genau auf den Punkt gebracht: Sie macht dich sichtbar und arbeitet mit Liebe zum Detail genau dein Profil heraus. Ihre Geduld und Ehrlichkeit hat mich begeistert.

Katharina Gorka

von Anfang bis Ende eine wirkliche Bereicherung

Die Zusammenarbeit mit Conny war für mich von Anfang bis Ende eine wirkliche Bereicherung in vielerlei Hinsicht.
Sie hat mich nicht nur professionell und vertraulich im Aufbau meiner Website, sondern auch in Puncto Branding, in Marketingfragen und in Sachen Außenwirkung begleitet. Ich habe mich mit jeder Frage und jedem Anliegen (und es waren eine Menge unbeantworteter Fragezeichen am Anfang) ernstgenommen und gut beraten gefühlt.

Die 3 Säulen unserer Zusammenarbeit

Workbook

In meinem 69 Seiten starken Workbook erarbeitest du Schritt-für-Schritt alle einzelnen Bausteine und schickst mir deine Ergebnisse zu. Ich erarbeite anhand deiner Unterlagen ein stimmiges Konzept.

1:1 Mentoring

Wir treffen uns für etwa zwei Stunden via ZOOM und besprechen und verfeinern deine klare Positionierung und dein Personal Branding.

Meine On-top-Leistung für dich

Ich gestalte dir ein Moodboard, das dein Corporate Design widerspiegelt. Außerdem bekommst du 9 CANVA-Vorlagen in deinem Design für deine Social-Media-Posts. Die Vorlagen sind die ideale Basis für dich und du kannst sie jederzeit anpassen.

Deine Investition

Euro 590/netto

Dein Projekt ist bei mir in professionellen Händen.

Schreib mir gerne eine Nachricht. Gemeinsam gestalten wir deinen individuellen Webauftritt und bringen dich in die Sichtbarkeit.

Ich freue mich, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten.


    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Positionierung Personal Branding Conny Klaas Sichtbarkeitswerkstatt

    „be a brand" –
    das gratis Online-Magazin

    Zusammen mit Kerstin Wenzel, Marketingmentorin, veröffentliche ich einmal pro Monat das Online-Magazin "be a brand".

    Melde dich einfach zu meinem Newsletter an. Das Magazin versende ich regelmäßig am Monatsanfang. Meine zusätzlichen Tipps zu Personal Branding, Webdesign & Bloggen bekommst du etwa ein- bis zweimal pro Monat.

    Mit deinem Klick auf den Button wirst du zum Anmelde-Formular bei meinem Newsletter-Anbieter Sendinblue weitergeleitet.

    Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

    Pin It on Pinterest