Der One-Pager – Als kleines Unternehmen schnell zur eigenen Website

10 Feb; 2020 | Webdesign, Business, Sichtbarkeit

Foto: unsplash | taylor-vick-D2ArvCaoEAM

Auch mit einem One-Pager kannst du deine Kunden*innen von deinem Unternehmen überzeugen. Sie ist weitaus mehr als nur eine Webvisitenkarte.

Noch immer gibt es viele Unternehmer*innen, die keine Website haben. Oder diese als Webvisitenkarte ohne großen Nutzen ansehen. Gerade aus dem Mund von kleineren Unternehmern*innen oder Solopreneuren*innen höre ich oft, dass die eigene Website doch keinen Sinn mache.

„Eigentlich brauche ich die gar nicht. Deshalb kümmere ich mich auch nicht darum!“ Solche Aussagen finde ich sehr schade, denn auch mit einer kleinen Website – einem One-Pager – ist vieles möglich.

Warum auch ein One-Pager eine gute Webvisitenkarte ist

Auch ein One-Pager, den du als Webvisitenkarte nutzen kannst, ist besser als überhaupt keine Internet-Präsenz. Und auch bei dieser kleinen Variante einer Website solltest du mehr Infos bereitstellen als lediglich deine Kontaktdaten. Denn auch hier spielt die Optik – also das gesamte Erscheinungsbild – eine große Rolle, die du keinesfalls unterschätzen darfst.

Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, der informiert sich zunächst über das Internet. Hast du keine eigene Internetpräsenz, wirst du schlichtweg übersehen.

Selbst dann, wenn du gerade ein volles Auftragsbuch hast, ist die eigene Website eine Investition in die Zunkunft deines Unternehmens. Bisherige Kunden*innen können wegfallen, neue sollen hinzukommen. Und genau jetzt musst du im Internet präsent sein.

Für wen eignet sich der One-Pager

Ein One-Pager ist super geeignet, wenn du ein kleines Geschäft hast. Nehmen wir den Friseurladen, das Nagelstudio oder den Blumenladen. Hier brauche ich als Besucher nicht allzu viele Infos. Es reichen oftmals schon die Öffnungszeiten und eine Preisliste, um das Vertrauen der Kunden*innen zu bekommen.

Als Besitzer*in eines Friseurladens hast du zum Beispiel auf einem One-Pager die perfekte Möglichkeit, mit ein paar schönen Fotos deinen Laden und dein Team kurz vorzustellen. Das schafft Vertrauen bei deinen Kunden.

Aber auch für Startup oder Solopreneure*in ist der One-Pager ideal. Er wächst buchstäblich mit und kann jederzeit an das Wachsen deines Unternehmen angepasst werden. Besonders mit WordPress ist das kein Problem, da dieses Content-Management-System (CMS) nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet.

Top Preis-Leistung für Startups, kleine Unternehmen und Solopreneure

Liegen alle Informationen vor, ist ein One-Pager schnell umgesetzt und du kannst meist schon in wenigen Tagen mit deiner Website online gehen. Die Kosten für einen One-Pager sind geringer als für eine Website mit vielen Unterseiten. Dennoch zeigt er seine dauerhafte Wirkung nach außen.

Mein Tipp:
Auch bei einem One-Pager gelten die Bestimmungen der DSGVO – Datenschutzgrundverordnung. Achte also unbedingt darauf, dass hier alles richtig umgesetzt wird.

Blogger-Guide erfolgreich bloggen

Erfolgreich Bloggen.
Leichter neue Kund*innen gewinnen.

Mein Blogger-Guide mit rund 40 Seiten.

*Aktionspreis

Kaufabwicklung und Abbuchung erfolgt über Digistore24. Nach deinem Kauf erhältst du den Link zum Download. Weitere Informationen findest du am Ende dieser Seite.

10 wichtige Tipps für dein Corporate Design als Personenmarke

Wie du als Personenmarke mit deinem Corporate Design ganz einfach deinen Wiedererkennungswert steigerst.

Was kostet die Gestaltung einer Website?

Bei der Gestaltung einer Website gehört eine umfangreiche Beratung dazu. Warum du das mit dem Kauf eines Autos vergleichen kannst.

Deine verkaufsstarke Website als Personal Trainerin

Sport, Fitness und eine gesunde Ernährung werden immer wichtiger. So startest du als Personal Trainer erfolgreich in deine Sichtbarkeit.

Positionierung & Website: eine Kundenreise mit Luxusmomenten

Positionierung & und Website Gestaltung: Die Reise mit meiner Kundin in ihre Sichtbarkeit war von vielen Luxusmomenten geprägt.

WordPress.com vs. WordPress.org

Du fragst dich: Wo ist der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org? Und womit dir arbeiten solltest, wenn du dir ein Schloss bauen möchtest? Ich erkläre dir die Unterschiede.

7 Tipps: Hier solltest du dein Corporate Design einsetzen

Zu deinem Corporate Design gehören verschiedene Elemente. Ich erkläre dir, wo du sie überall einsetzen solltest.

Starte in deine erfolgreiche Sichtbarkeit

Meine Angebote für dich

Positionierung & Personal Branding

Starte von Anfang an erfolgreich mit deinem Business. Mit einem überzeugenden Personal Branding und deiner klaren Positionierung.

Wordpress Webdesign

Sichtbarkeit mit Erfolg! Authentische und verkaufsstarke Website. Professionell, wirkungsvoll und auf sicheren Füßen stehen.

6 Gründe für einen Corporate Blog Sichtbarkeitswerkstatt Conny Klaas
Canva-Vorlagen für Social-Media

"Look & Feel" CANVA-Paket

Schnell und einfach Beiträge posten: Wirkungsvolle CANVA-Vorlagen für deine Social-Media-Posts auf Instagram und LinkedIn.

"Shine with LinkedIn" Paket

Dein LinkedIn-Profil mit unwiderstehlichem Niveau: Klares Profil, starkes Header-Bild und CANVA-Vorlagen für deine Beiträge.

5 unverzichtbare Bausteine für erfolgreiches Praxismarketing als Heilpraktikerin
Positionierung Personal Branding Conny Klaas Sichtbarkeitswerkstatt

„be a brand" –
das gratis Online-Magazin

Zusammen mit Kerstin Wenzel, Marketingmentorin, veröffentliche ich einmal pro Monat das Online-Magazin "be a brand".

Melde dich einfach zu meinem Newsletter an. Das Magazin versende ich regelmäßig am Monatsanfang. Meine zusätzlichen Tipps zu Personal Branding, Webdesign & Bloggen bekommst du etwa ein- bis zweimal pro Monat.

Mit deinem Klick auf den Button wirst du zum Anmelde-Formular meines Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Dein Projekt ist bei mir in professionellen Händen.

Schreib mir gerne eine Nachricht. Gemeinsam gestalten wir deinen individuellen Webauftritt und bringen dich in die Sichtbarkeit.

Ich freue mich, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten.


    Wenn du mir über mein Kontaktformular eine Nachricht sendest, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

    Sichtbarkeitswerkstatt Idstein

    Pin It on Pinterest